Abele und der blasse Moff Märchen von Albert Wendt

Schauspiel solo mit Großfigur

"Tief, tief im Gebirge liegt die schöne Stadt Malachit, geborgen unter einem hohen weiten Himmel." Bürgermeister Abele liebt seine Stadt und steigt jeden Morgen auf einen Hügel neben der Stadt, um seine Braut zu bewundern. Doch eines Morgens liegt ein fetter gelblicher wabbliger durchsichtiger Riese auf der Stadt - der blasse Moff. Der Kampf gegen ihn wird von Abele mit allen Mitteln geführt und doch verliert er ihn. Tief gesunken, zum Außenseiter geworden, beobachtet Abele seinen Gegner vom Hügel der Stadt und sieht eines Nachts, dass der Riese verwundbar ist. Das Herz der Stadt schlägt immer noch rebellisch und laut gegen den Moff und der Kampf beginnt von Neuem. Diesmal kämpft Abele nicht allein...

Abele Bild 1 Abele Bild 2 Abele Bild 3 Abele Bild 4

Premiere: 2001 (EA)
Idee und Ausführung: Sabine Steglich
Beratung: Gudrun Ziller
Großfigur: Axel Jirsch
Aufführungen bisher: 18

Plakat zum Download (PDF, 242 KB)

E-Mail: sabine@sabine-steglich.de / Telefon: (030) 422 90 19